http://www.morschach.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/?action=showinfo&info_id=1095215
16.04.2021 12:12:15


Sanierung der Schönenbuchstrasse

Update: 04.03.2021

Seit Ende des vergangenen Jahres laufen die Bauarbeiten zur Sanierung der Schönenbuchstrasse (Abzweigung Unterschönenbuch bis Gemeindegrenze Morschach). Dank den günstigen Witterungsbedingungen werden nun die Bauarbeiten intensiviert. Die nächste Bauphase verlangt nun eine Sperrung der Schönenbuchstrasse für den motorisierten Durchgangsverkehr zwischen dem Ortsteil Ibach und der Gemeinde Morschach. Die Durchfahrt zu Fuss und für den Zweiradverkehr ist aktuell weiterhin möglich.

 

Update: 28.12.2020

Anfang Dezember wurden die Sanierungsarbeiten an der Schönenbuchstrasse in Oberschönenbuch aufgenommen. Zwischenzeitlich hat sich der Unternehmer eingerichtet und bei der Abzweigung Richtung Unterschönenbuch einen zentralen Umschlagplatz erstellt.

Ebenfalls wurden kürzlich die Aushubarbeiten für den Ausbau der Abzweigung Schwyzerhöhe/Suworow angegangen. Über die nächsten Wochen sind nun die Arbeiten eingestellt. Sofern die Witterung ein sinnvolles Arbeiten zulässt, erfolgt die Wiederaufnahme der Arbeiten frühestens am 11. Januar 2021.

Parallel zur Fortsetzung der Arbeiten bei der Abzweigung ist vorgesehen die Bauarbeiten mit einer zweiten Baugruppe ausgangs Oberschönenbuch bis zur Gemeindegrenze Morschach zeitnah aufzunehmen.

Für diese Arbeiten ist die Schönenbuchstrasse für den Durchgangsverkehr zwischen Morschach und Oberschönenbuch zu sperren. Mit den direktbetroffenen Grundeigentümer innerhalb des jeweiligen Sanierungsabschnitts wir die Gemeinde Schwyz sich persönlich abssprechen.

 

Datum der Neuigkeit: 27.11.2020

Die Bauarbeiten zur Sanierung der Schönenbuchstrasse bis zur Gemeindegrenze Morschach werden Anfang der nächsten Woche aufgenommen. Die Gemeinde Schwyz führt diese Sanierung durch. In einer ersten Bauphase ist die Durchfahrt mit gewissen Verkehrseinschränkungen (allfällige Wartezeiten) möglich.

Ab nächstem Frühjahr wir jedoch die Schönenbuchstrasse zwischen Morschach und Ibach nicht mehr durchgängig befahrbar sein. Die entsprechende Regimeanpassung wird die Gemeinde Schwyz publizieren.

Die Anwohner der Gemeinde Morschach an der Schönenbuchstrasse (Eggeli bis Schwyzerhöhe) werden von der Gemeinde Schwyz auf dem Laufenden gehalten.



Datum der Neuigkeit 4. März 2020
  zur Übersicht