http://www.morschach.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=202268&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
19.01.2018 18:09:07


Neuer Gemeindeschreiber für Morschach

Morschach hat einen neuen Gemeindeschreiber. Markus Betschart wird die Stelle per 1. Mai 2013 antreten. Er war früher Gemeindeschreiber in der Gemeinde Illgau und arbeitet zurzeit in der Privatwirtschaft.

Der Gemeinderat hat die mit dem Weggang von Gemeindeschreiber Michel Amrein frei gewordene Position neu besetzt. Seine Wahl hat er nach zahlreichen und intensiven Gesprächen mit den Bewerbenden getroffen und konnte den Arbeitsvertrag mit Markus Betschart per 1. Mai 2013 unterzeichnen. Markus Betschart ist in Illgau aufgewachsen und wohnhaft. Als ehemaliger Gemeindeschreiber der Gemeinde Illgau bringt er Erfahrung aus einer kleinen öffentlichen Verwaltung mit. Als erfolgreicher Absolvent der Verwaltungsschule des Kantons Schwyz hat er auch die nötige fachliche Ausbildung. Mit der Anstellung des 32-jährigen kann der Gemeinderat die Position mit einer fachlich versierten, führungs- und verwaltungserfahrenen Person besetzen. Der Gemeindeschreiber wird bis zu seiner offiziellen Wahl als Gemeindeschreiber-Stellvertreter angestellt. Die Leitung der Gemeindeverwaltung und die dazugehörigen Aufgaben wird er jedoch bereits ab 1. Mai 2013 übernehmen.
Auskunft erteilt: Gemeindepräsident Silvan Kälin Tel. 078 797 80 92.

Dokument Medienmitteilung Gemeindeschreiber (pdf, 134.5 kB)


Datum der Neuigkeit 23. Feb. 2013
  zur Übersicht