Willkommen auf der Website der Gemeinde Morschach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

17. Sep. 2019 - Herbstwanderung

Morschach: Gelungene Herbstwanderung

70 Kinder zusammen mit ihren Lehrpersonen machten sich am Dienstag 17. September 2019 auf die Herbstwanderung. Ziel für Gross und Klein war das Goldseeli nähe Goldau.

Gut gelaunt und mit gepackten Rücksäcken versammelte sich die Schülerschar vom Kindergärtler bis zum 6. Klässler vor dem Schulhaus. Die Herbstwanderung stand auf dem Programm.

Auf verschiedenen Wegen zum gleichen Ziel
So unterschiedlich die Schülerschaft, so unterschiedlich waren die Wege, welche sie an den gemeinsamen Mittagshalt führten – das Goldseeli.
Die Jüngsten starteten in Lauerz, 2. und 3. Klässler nahmen den Weg von Seewen aus unter ihre Füsse und die Mittelstufe fuhr zuerst auf den Urmiberg, um von der Höhe hinabzusteigen.
Das Bröteln am Goldseeli machten allen grossen Spass und es blieb genügend Zeit, um sich auszuruhen und zu spielen. Natürlich blieben nicht alle trocken – die eine oder andere Socke durfte die Mittagssonne geniessen!

Tollen Herbsttag genossen
Der Bus brachte die fröhliche Wanderschar am Nachmittag wieder nach Morschach hinauf. Müde waren alle, die Rucksäcke waren leer und auch den Kleidern sah man das eine oder andere Absitzen in der Wiese an. Doch alle hatten ein Lachen im Gesicht und man war sich einig: Das hat richtig Spass gemacht.


 

Zurück zur Albenübersicht