Willkommen auf der Website der Gemeinde Morschach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

06. Feb. 2020 Spassiger Skitag der Mittelstufe

Sonne am blauen Himmel, Neuschnee auf der Piste – das passt zu einem traumhaften Skitag. Diesen verbrachten die Schüler der Mittelstufe Morschach am Dienstag, 6. Februar 2020 auf dem Stoos.

Kurz nach 8 Uhr trafen sich die rund 30 Kinder und ihre Begleitpersonen mit Skier oder Schlitten an der Talstation der Luftseilbahn Morschach – Stoos.

Sonne pur
Schon hier war die Freude zu spüren, den heutigen Tag auf den Pisten und nicht im Schulzimmer verbringen zu dürfen. Die leichten Schneefälle der vergangenen Tage brachten etwas Neuschnee und die Schlittler wie auch die Skifahrer freuten sich über die gut präparierten Pisten.
Zum Zmittag trafen sich alle auf dem Gipfel des Fronalpstockes. Hier wurden die Tanks wieder gefüllt.

Grosse Zufriedenheit
Und so ging es am Nachmittag nochmals los auf die Pisten. Die Sonne und die guten Verhältnisse machten es allen schwer, den Heimweg anzutreten. Jedoch hatten die Kinder wie auch die Begleitenden leuchtende Augen. Es war ein Traumtag gewesen und alle hatten grossen Spass im Schnee.


 

Zurück zur Albenübersicht