Willkommen auf der Website der Gemeinde Morschach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken
Mit der Nutzung unseres Online-Schalters anerkennen Sie stillschweigend unsere Nutzungsbedingungen. Nutzungsbedingungen (pdf, 145.0 kB).


Hundekontrolle
Erklärungen zum Ausfüllen des Formulars
Für jeden im Kanton Schwyz gehaltenen, mindestens vier Monate alten Hund hat der Halter seiner Wohngemeinde die Hundesteuer zu entrichten. Mittels diesem Online-Dienst können sie Ihren Hund bei der Gemeinde anmelden oder aber auch abmelden. Falls es zu einer Abmeldung kommt, vergessen Sie bitte nicht, dies direkt der ANIS, der nationalen Datenbank für gekennzeichnete Heimtiere (www.anis.ch) mitzuteilen.
Preis: 50.00 Fr.
Nötige Unterlagen
Für die Bezahlung der Hundesteuer erhalten bereits registrierte Hundebesitzer zu Beginn des Jahres jeweils eine Rechnung mit Einzahlungsschein. Mit Ihrer Einzahlung bestätigen Sie uns gleichzeitig, dass Sie für Ihren Hund die vom Gesetzt vorgeschriebene Haftpflichtversicherung abgeschlossen haben.
Verfahren
Nach dem Absenden dieses Formulars stellen wir Ihnen die Rechnung mit Einzahlungsschein zu.
Angaben Hundebesitzer/in
Anrede*
falls keine Nummer vorhanden, bitte keine vermerken
  
Formularzweck
Formulartyp*Wollen Sie Ihren Hund an- oder abmelden?

Bei Abmeldung bitte wählen

  
Angaben zum Hund
  
  
Grösse *(Schulterhöhe, Stockmass)


Geschlecht*

kastriert*

Weitere Bemerkungen
E-Mail-Adresse für Bestätigung
 
Dieses Bild enthält ein Buchstaben-Zahlen-Rätsel und dient dazu, Spam-Programme fernzuhalten.

Bitte tippen Sie ab, was Sie oben sehen. So zeigen Sie uns, dass Sie kein Roboter sind. Wenn Sie das Wort nicht lesen können, klicken Sie auf unlesbar. Wenn Sie sehbehindert sind, verwenden Sie bitte die Sprachausgabe (Flash-Player erforderlich). Tipp: Wer sich im Benutzerkonto einloggt, muss kein Captcha lösen.
* Eingabe obligatorisch
  
  • Druck Version